Mittwoch, 10. November 2004

38

Im Wald


Biken...denkt nicht, er entschuldigt sich.


Heute auf ausdrücklichen Wunsch meiner unbekannten Freunde aus dem Internet, die mich immer mit Zuneigungen überschütten, dass es mich nur so freut, eine Liste.
Und zwar die Liste der guten Antworten auf die Frage, warum man gerade da bikt, wo man eben bikt, gestellt von einem, der sich beamtet fühlt, das zu fragen:

Puhutteko suomi? (Sprechen Sie finnisch?)
En ole ymärtänyt kaikkea. (Ich habe nicht alles verstanden.)
Voisitteko puhua vähän hitaammin! (Sprechen Sie bitte etwas langsamer.)
En voi oikein hyvin. (Ich fühle mich nicht recht wohl.)
Olen tilannut huoneen. (Ich hatte bei Ihnen ein Zimmer bestellt.)
Tarvitsen välttämättä lääkariä. (Ich brauche dringend einen Arzt.)
Minulle on sattunut tapaturma. (Ich hatte einen Unfall.)
Ottasitteko minut mukaan vähän matkaa? (Würden Sie mich ein Stück mitnehmen?)
Tarvitaanko kalastuslupaa? (Braucht man einen Angelschein?)
Hyvää yötä! (Gute Nacht!)

Schwieriger gestaltet es sich, so der Verdacht, Finne zu sein, nicht glaubwürdig aufrecht erhalten werden kann. In diesem Fall mag Portugiesisch hilfreich sein:

11. Pode falar mais devagar? (Können Sie langsamer sprechen?)
12. Quem? Que? Como? (Wer? Was? Wie?)
13. Me sinto mal. (Ich bin krank.)

Geht auch das nicht, steht der Flucht ins Tschechische nichts darwider:

14. Jemu nevê^ríme. Je velik´y lhá^r. ACHTUNG: HACEKS UMGEKEHRT UND AUCH AUF DEN BEIDEN “R”. MUSSTA MACHA IN DA XPRESS. KANN DA WORD NET. (Ihm glauben wir nicht. Er ist ein großer Lügner.)
15. Jel skrz mêsto pomalu. HACEK WIEDER UMDREHEN, DANKESCHEN! (Er ist durch die Stadt langsam gefahren.)
16. Videl jsi to vlasníma o^cima? HACEK AUFS “C” UND UMDR... (Hast du es mit eigenen Augen gesehen?)

Kapituliert das Ordnungsorgan noch immer nicht, wird’s schwierig. Latein als Antwort-Sprache ist auszuschließen, weil es nämlich nicht auszuschließen ist, dass in der Ordnungsorgan-Ausbildung Latein gelehrt wird. Desgleichen gilt, wiewohl unwahrscheinlich, für Griechisch, Klingonisch, Mickymäusisch und Afrikaans.
Tut es not, in deutscher Zunge seine Antwort zu geben, wird das Eis dünn und das an den Tag zu legende Benehmen höflich:

17. Ich erkunde die Strecke für den Radmarathon des Polizeisportvereins. (Und zwar so gründlich, dass der Marathon ewig dauern wird.)
18. Ich suche meinen Cousin, er ist ebenfalls bei der Polizei/Försterei/Jägerei. (Oder zumindest war er mein Cousin, bis ihn die Familie verstoßen hat.)
19. Diebe haben mein Licht, die Rückstrahler, Klingel und Speichenreflektoren gestohlen. Ich verfolge sie gerade. (Und das kann dauern, zumal Sie mich gerade aufhalten.)
20. Ich muss die Fahrverbots-Schilder kontrollieren. (Ja, auch die neuen, die gerade frisch gewachsen sind.)
21. Der Helm drückt auf mein Orientierungsvermögen. (Immerhin trage ich keinen Hut.)
22. Ist das Ihr Auto da hinten, an dem sich die Rindviecher reiben? (Und den rechten Kotflügel schon halb eingedrückt haben?)
23. Wissen Sie eigentlich, dass in dem Waldstück da hinten glatzerte Gestalten mit abgesägten Schrotflinten herumrobben? (Fordert Verstärkung an und gebt mir das Goldene Verdienstzeichen der Republik!)
24. Wie wird man eigentlich Polizist/Förster/Jäger? (Nicht, dass es mich wirklich interessiert. Aber wer von sich erzählt, stellt keine blöden Fragen.)
25. Sehen Sie die versteckte Kamera? (Ich auch nicht. Könnte aber hinter jedem Busch eine sein, in Zeiten wie diesen.)

Hilft das alles nichts, setzt man einfach seine Tarnkappe auf, wird unsichtbar und fährt davon. (Freunde von Perry Rhodan können es auch mit simpler Teleportation versuchen.)

Trackback URL:
https://imwald.twoday.net/stories/397490/modTrackback

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

null

Archiv

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Jetzt bin ich aber stolz...
dass ich nach Jahren geistigen Schimmelns meinen Login...
perkelino - 18. Sep, 21:05
delectat
muss hier mal aufgrund der grossen anzahl an keinen...
sillage - 24. Nov, 17:30
Also ich mag den Bikefachverkäufer
Also ich mag den Bikefachverkäufer
Losglazos - 17. Mär, 21:55
Böse Biker
und gute Läufer, manchmal: Achtung, Winterbonus:...
perkelino - 26. Feb, 21:22
Das frühe Tieschen
Ich mag meine Tieschens, und ich mag sie schon lange,...
perkelino - 26. Feb, 21:19

Status

Online seit 7124 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 21:05

Credits